2018 tf remigen 106 20180630 1637112264
21 Turner und Turnerinnen des TV und DTV starteten gemeimsam in der Kategorie Aktive. Die ü35 TVler turnten gemeinsam mit dem FTV. Nach der Anreise mit dem Postauto nach Remigen bezogen wir den mit Teppich ausgekleideten 3 Sterne Wagen von Üsi. Später zeigte sich, dass der Teppich noch weitere praktische Eigenschaften ausweist :-)
Die Fachteste Korbball, Allround und Unihockey standen auf dem Programm. Beim Korbball konnten wir nicht an die Trainingsleistungen anknüpfen. Der Allround lief dann schon besser. Beim Unihockey holten die Frauen zum Abschluss eine Glanznote. Mit einer Schlussnote von 25.23 haben wir unsere Ziele erreicht und belegen in der dritten Stärkeklasse den 8. Rang von 22 Vereinen.
Nach getaner Arbeit gönnten wir uns einige Stunden auf den Festbänken. Am Sonntag war die Jugi und Meiltiriege im Einsatz. Trotz "müden Beinen" vom Vorabend leisteten einige Turner ihren Einsatz als Kampfrichter oder Leiter.
Insgesamt blicken wir auf ein gut organisiertes Turnfest zurück mit vielen Erfahrungen und Geschichten. Nach der intensiven Trainingszeit sind wir froh die Brättli wieder für eine Weile im Schrank zu versorgen, bevor das Training wieder los geht für das Eidgenössische Turnfest in Aarau.
Zu den Fotos geht es hier. Weitere Fotos sind im Insider zu finden.